Vom Abstellraum zum erlebnisreichen Wohlfühlort
„Hakuna Matata“ ist ein Swahili-Ausdruck, der „Keine Sorgen“ oder „Kein Problem“ bedeutet. Es drückt eine Haltung der Gelassenheit und des sorglosen Lebens aus, was auch durch das bekannte Lied aus dem Film Der König der Löwen weltweit bekannt wurde. Der Ausdruck wird oft verwendet, um zu sagen, dass man sich keine Sorgen machen muss und alles gut ist.
Wie auf Bokamoso Musical Home – dem einzigartiger Ort der Begegnung – für Jung und Alt, für Menschen jeder Hautfarbe und Herkunft. Hier können Besucher nicht nur in das lebendige Leben auf Bokamoso eintauchen, sondern sich auch mit ihren eigenen Talenten einbringen. Sei es durch Mitwirkung bei den Chorproben, das Lauschen und Ausprobieren der eigenen Stimme oder das einfache Mitwirken am kreativen
Miteinander. Doch Bokamoso bietet weit mehr als das. Es ist auch ein Ort der Ruhe und Entspannung. In den 8 farbenfrohen, geräumigen Gästezimmern finden Gäste immer einen Platz zum Rückzug, zum Auftanken und zum In-sich-Gekehrten. Vier dieser Zimmer befinden sich im Haupthaus, die anderen vier Zimmer inkl. Badezimmer gegenüber, umgeben von der friedlichen Atmosphäre des Ortes.
Gemeinsam erschaffen sie eine Brücke zwischen Kulturen. Thabang bringt Eva die kraftvollen südafrikanischen Chorgesänge näher, die sie wiederum mit ihren MOKO-Chören in Deutschland teilt. Dieser interkulturelle Austausch wächst stetig: Jedes Jahr reist Thabang mit Musikerinnen und Sängerinnen aus Südafrika und Ghana nach Deutschland für eine Konzerttournee. Im Anschluss gibt er sein Wissen an Evas Chöre weiter – eine musikalische Verbindung, die Grenzen überwindet und Herzen berührt.
Musik ist ihre gemeinsame Sprache, ihr Ausdruck von Leben, Emotion und Gemeinschaft.
Bokamoso ist ein sicherer Hafen für alle – ein Ort, an dem sich Menschen selbst neu entdecken und für eine unbekannte oder auch vertraute Kultur öffnen können. Hier geht es um mehr als nur um Raum und Zeit – es geht um Verbindung, um Gemeinschaft, um den Austausch von Geschichten und Erfahrungen.
Hat dich beim Lesen bereits die Reiselust gepackt?
Dann klicke hier auf den Link.