Berufliche Perspektiven

Nicht nur Raum für Musik, Kultur und Bildung, sondern auch Arbeitsplätze für die Community in Ratanda.

Wie bereits erwähnt, entstand Bokamoso aus einer Notsituation heraus. Eine weltweite Pandemie forderte nicht nur unzählige Menschenleben, sondern kostete auch viele ihre Existenzgrundlage.

Das Gefühl von Ausgeliefertsein und Perspektivlosigkeit führte bei vielen zu Apathie. Um diesem Zustand entgegenzuwirken, wurde das Bokamoso Musical Home ins Leben gerufen. Es sollte nicht nur Raum für Musik, Kultur und Bildung schaffen, sondern auch dringend benötigte Arbeitsplätze für die Community in Ratanda. Ihr Engagement trug maßgeblich zum Wachstum von Bokamoso bei und schenkte ihnen nicht nur eine bezahlte Anstellung, sondern auch das Gefühl, Teil eines hoffnungsvollen und zukunftsweisenden Projekts zu sein.

Das Gästehaus

Im Gästehaus kümmern sich engagierte Mitarbeitende um die Hauswirtschaft – sie reinigen, pflegen und gestalten die Zimmer mit viel Liebe zum Detail, damit sich Besucher rundum wohlfühlen.

Zusätzlich werden Gäste betreut und Fahrdienste zu Einkaufsmöglichkeiten oder zu Sehenswürdigkeiten angeboten, um ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Hühnerzucht

Die Hühnerzucht wird inzwischen professionell betrieben. Sowohl frische Eier als auch Hühner werden verkauft und tragen zur Versorgung und Finanzierung des Projekts bei.

Bokamoso Daycare

Die Bokamoso Daycare bietet – bis zur offiziellen Eröffnung – regelmäßige Spielenachmittage an und schafft so schon jetzt einen sicheren Ort für Kinder zum Lernen und Entdecken.

Schneiderei

In der Schneiderei entstehen farbenfrohe und kreative Produkte, die handgefertigt und mit viel Stolz hergestellt werden.

Das Gelände

Auf dem großzügigen Gelände von etwa ??? m² ist außerdem viel Platz für Obst- und Gemüsebeete – hier wird fleißig gepflanzt, geerntet und an einer nachhaltigen Selbstversorgung gearbeitet.